Archiv Schuljahr 2021/2022

Endlich wieder eine Abschlussfahrt der 4. Klasse

Baden in kaltem Wasser, steile Berge bezwingen, klettern auf Burgruinen, eindrucksvolle Aussichten genießen, kennenlernen von anderen Kindern, Basketballspiel mit behinderten Menschen, Strategien im Team entwickeln, um hohe Spielgeräte auch als kleinere Kinder nutzen zu können, einbuddeln im Sand unmittelbar nach dem Duschen, Süßigkeitenbuffet direkt neben dem Bett, Kaba zum Frühstück bis zum Abwinken, schwätzen bis tief in die Nacht … all diese Dinge durfte unsere 4. Klasse auf ihrer Abschlussfahrt in Schönau endlich wieder erleben, nachdem für die zwei letzten Durchgänge diese Fahrt pandemiebedingt ausfallen musste. Die Schüler verbrachten drei wunderschöne und erlebnisreiche Tage in der Heilsbach in Schönau, von der sie voller neuer Eindrücke und tollen Erfahrungen freitags vor Pfingsten wieder zurückkamen.

Die 4.Klasse bedankt sich an dieser Stelle auch ganz herzlich bei den Eltern, die sich als Fahrer für die Rückfahrt zur Verfügung stellten.

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto