Archiv Schuljahr 2020/2021

3. Klasse bei den Waldjugendspielen

23.06.2021 | zurück zur Übersicht

Am 23. Juni fanden für die Kuhardter Drittklässler die Waldjugendspiele statt, dieses Mal aufgrund der aktuellen Situation nicht als Großveranstaltung im Kandeler, sondern als Klassenevent im Kuhardter Wald. Nach drei Inputspielen auf dem Sportplatz, mussten wir an verschiedenen Stationen im Wald unser Wissen in Bezug auf Baumarten, Waldtiere, den Nutzen des Waldes, Nachhaltigkeit sowie die Folgen des Klimawandels unter Beweis stellen.

Aber auch unsere sportliche Geschicklichkeit und Teamfähigkeit als Klasse waren bei verschiedenen Spielen immer wieder gefragt. Am Ende eines ereignisreichen und interessanten Vormittags sind wir nun alle gespannt, welchen Platz wir belegen werden. Das Ergebnis erhalten wir, wenn alle teilnehmenden Schulen die Spiele absolviert haben.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an unseren Förster Rüdiger Sinn, der morgens sämtliche Stationen im Wald extra für uns aufbaute und uns den gesamten Vormittag begleitete.

Foto Foto Foto Foto Foto