Archiv Schuljahr 2019/2020

Adventskalender-Auslosung

20.01.2020 | zurück zur Übersicht

Am Montag, den 20. Januar war es endlich wieder einmal soweit: Die Gewinner der Adventskalender-Rätselaktion wurden ausgelost. Alle Klassen der Schule hatten in der Adventszeit morgens Geschichten aus Adventskalendern gelesen. Die Erst- und Zweitklässler jedoch lasen für ihre Altersstufe angepasste Geschichten und konnten deshalb nicht am Gewinnspiel teilnehmen. Um 9 Uhr kam Frau Sehringer von der Bücherei zusammen mit Roland Eiswirth, der als „Glücksfee“ fungierte, in die Cohartis-Grundschule. Vor allem die Dritt- und Viertklässler, die ihre Lösungskarten bei der Bibliothek abgegeben hatten, waren gespannt, wer als Gewinner gezogen werden würde. Und wer waren die beiden Glückspilze? Nico Braun aus Klasse 3 und Alina Geiger aus Klasse 4 bekamen von Frau Sehringer Rätselbücher überreicht. Die Freude bei den Kindern war groß. Selbstverständlich mussten aber auch die Erst- und Zweitklässler nicht mit leeren Händen nach Hause gehen, sie bekamen jeder ein schönes Lesezeichen geschenkt. Zum Abschluss überraschte Roland die Schülerinnen und Schüler noch und las aus einem schon etwas älteren Buch aus dem Leben von Erich Kästner vor und danach aus einem brandneu in der Bücherei angekommenen Buch, das v.a. die Jungs aus den höheren Klassenstufen faszinierte. Vielen Dank von unserer Seite an Frau Sehringer, die uns jedes Jahr mit den Adventskalendergeschichten versorgt und an Roland, der sich die Zeit genommen hat und zu uns in die Schule gekommen ist!