Archiv Schuljahr 2018/2019

Förderverein: Trampoline

06.05.2019 | zurück zur Übersicht

Voller Stolz dürfen wir berichten, dass eine große Idee in die Tat umgesetzt werden konnte. Der letzte Vorstand des Fördervereins der Grundschule Kuhardt hatte es beschlossen und geplant, der neue durfte nun daran teilhaben.

Erst wenn man davor steht, wird einem bewusst, welches Engagement, Zeit und Kosten dahinter stecken. Die Anschaffung von rund 10.000 € konnte nur durch viele fleißige Hände erwirtschaftet werden. Und stellt eine wahre Bereicherung für unsere Kinder im Schulalltag dar.

Am vergangenen Samstag konnten wir die neuen Trampoline, drei an der Zahl, auf der Wiese der Cohartis-Grundschule Kuhardt begrüßen, sodass die Kinder schon ganz bald ihre ersten Sprünge wagen können - sobald die noch fehlenden Sicherheitsmatten ergänzt wurden.

Ganz sicher haben sie daran großen Spaß. Da Bewegung gleich Ausgeglichenheit bedeutet, können wir so sicher auch den Lehrerinnen unserer Grundschule etwas Gutes tun.

Zu unserer Überraschung spendete Nadine Weber, derzeitige Bürgermeisterkandidatin, ehemaliges Vorstandsmitglied unseres Fördervereins sowie 1. Vorsitzende des Schulelternbeirats, kurzentschlossen 200 € im Namen der Aktiven Bürger Kuhardt e.V.

Wir möchten uns herzlichst dafür bedanken!

Ihr Freundes- und Förderverein Kuhardt e.V.