Archiv Schuljahr 2018/2019

Die 4.Klasse stellt Gipsmasken her

08.02.2019 | zurück zur Übersicht

(ein Artikel von Alexej Barchatow)

Am Freitag den 08.02.19 wollte die 4.Klasse Gipsmasken machen. Dafür mussten alle Kinder ein Handtuch, einen Waschlappen und ein Stirnband von zuhause mitbringen. Dann wurden die Kinder in Gruppen aufgeteilt. Sie mussten sich als Erstes Vaseline auf ihr Gesicht schmieren und dann ging es auch schon los. Frau Horn zeigte allen Kindern, wie sie die Gipsstreifen auf das Gesicht ihrer Partner aufsetzen sollten. Dann durften alle Kinder anfangen. Sie mussten sehr vorsichtig sein, damit nichts in die Augen kommt. Deswegen musste die Lehrerin ständig umherlaufen und kontrollieren, dass ja kein Gips in die Augen kommt. Es hat allen Kindern richtig viel Spaß gemacht. Am Ende waren alle Gipsmasken fertig und bereit zum Trocknen. Jetzt werden sie noch mit Farben, Pailletten, Federn, …verschönert.

Foto Foto