Archiv Schuljahr 2017/2018

09.06.2018 | zurück zur Übersicht

Am Samstag, den 09. Juni feierten die Schülerinnen und Schüler der Cohartis-Grundschule zusammen mit ihren Eltern, Verwandten, vielen Gästen und ihren Lehrerinnen ihr Schulfest zum Ausklang des Schuljahres. Der Vormittag war geprägt von den Vorführungen der Kinder. Die 1. Klasse sang das Lied "Blühe, Blume" und führte einen Reigen dazu auf. Die Zweitklässler waren stolz, hören zu lassen, was sie im Musikunterricht auf der Blockflöte gelernt hatten. Die Drittklässler legten einen flotten Tanz "aufs Parkett" und absolut fetzig sangen die Viertklässler den Song "Sowieso" und bewegten sich dazu. Alle Beiträge wurden vom zahlreichen Publikum mit Applaus belohnt.

Danach spielten die Kinder der Musik-AG (Leitung: Lothar Antoni) auf ihren Melodicas und den krönenden Abschluss bildete der Auftritt des Kinder- und Jugendchors "Coloured Voices" unter der Leitung von Ramona Siedow, der eigentlich schon traditionell zu den Schulfesten der Cohartis- Grundschule gehört.

Aber nicht nur zum Feiern, Singen, Tanzen, Essen und Trinken war man an diesem Tag an die Schule gekommen. Eine sehr gute Sache, nämlich die Indienhilfe, sollte unterstützt werden. Inspiriert durch den Besuch von Pater Franklin vor den Osterferien hatte die Schulgemeinschaft beschlossen, Spenden für dieses Projekt zu sammeln. Und so machten sich alle Schülerinnen und Schüler um 14 Uhr bei fast schon tropischer Hitze auf zu einem Spendenlauf. Unter der Moderation von Wolfgang Behr liefen die Kinder unermüdlich 45 Minuten lang und alle Zuschauer waren wirklich platt von dieser Motivation und dem Engagement der Kinder. Wir hoffen, dass wir auf diesem Weg einiges an Spenden sammeln konnten und werden das Geld Pater Franklin zukommen lassen.

Von unserer Seite aus nun noch ein riesiges Dankeschön an alle, die in irgendeiner Weise zum Gelingen des Festes beigetragen haben, uns bei der Durchführung des Spendenlaufs unterstützt haben und selbstverständlich an alle, die für die gute Sache gespendet haben.