Archiv Schuljahr 2017/2018

Weihnachtsbasteln in der Cohartis-Grundschule

08.12.2017 | zurück zur Übersicht

Am Freitag, dem 08.12. lud das Kollegium der Cohartis-Grundschule alle Eltern oder Verwandte der Schulkinder zu einem adventlichen Bastelvormittag in die Schule ein. Die Kinder begrüßten die Gäste mit 2 Liedvorträgen und die Drittklässler führten äußerst gelungen das musikalische Stück „Peter und der Wolf“ auf. Danach konnten alle Kleinen und Großen zeigen, was sie können: In jedem Klassenzimmer wurde etwas Weihnachtliches hergestellt. So entstanden im Lauf des Vormittags winterliche Windlichter, Weihnachtskarten, mit Engeln bemalte Steine und kuschelige Schneemänner. In den Pausen erholten sich die Eltern mit ihren Kindern bei Tee, Kaffee und Plätzchen im weihnachtlich geschmückten Mehrzweckraum.