Archiv Schuljahr 2016/2017

Bundesjugendspiele

19.06.2017 | zurück zur Übersicht

Am Montag, den 19. Juni trafen sich alle Kinder der Cohartis-Grundschule Kuhardt im Stadion in Rülzheim, um dort die Wettkämpfe zu den Leichtathletik-Bundesjugendspielen durchzuführen. Alle waren gut gelaunt und auch das Wetter spielte mit, die Sonne lachte vom Himmel!

Voll motiviert und mit großem Ehrgeiz zeigten die Schülerinnen und Schüler beim Weitsprung, beim 50m-Lauf und beim Ballweitwurf, was sie können. Schließlich hatten sie dafür in den letzten Wochen eifrig mit ihren Sportlehrerinnen Sabine Horn und Janina von Berg geübt.

Alle Dritt- und Viertklässler und ein Großteil unserer Kleinen (die Erst- und Zweitklässler) liefen sogar noch 800m, das sind immerhin zwei Runden um den Sportplatz.

In der Pause und vor dem Heimweg konnten sich die Kinder an der Vitaminbar bedienen, die wieder sehr liebevoll von einigen Mamas des SEB hergerichtet worden war. Vielen Dank dafür!

Wieder in der Schule angekommen nahmen die Kinder voller Stolz ihre Urkunden entgegen. Zum Schluss des Sportevents wurden dann noch die jeweils 3 besten Mädchen und Jungen der Schule geehrt. Die Bronzemedaille erhielten Giulia Ammer und Aron Arzer, Silber bekamen Sarah Wilhelm und Mika Keiber und die Goldmedaille nahmen Isabel Ripp-Garcia und Finn Stefani entgegen.

Nicht vergessen dürfen wir ein großes Dankeschön an alle Mamas und Papas, die uns bei den einzelnen Stationen beim Messen unterstützt haben!