Archiv Schuljahr 2016/2017

Handballturnier der Grundschulen

08.05.2017 | zurück zur Übersicht

Am Montag, den 08.05.2017 fand in Kuhardt in der Rheinberghalle das 14. Hallenhandballturnier der Grundschulen im Kreis Germersheim mit Mannschaften aus Hagenbach, Kandel, Wörth, Ottersheim und Kuhardt statt.

Nachdem in der Vorrunde jeder gegen jeden spielte und wir leider jedes Spiel verloren, war klar, dass wir an keinem der Platzierungsspiele teilnehmen würden.

An dieser Stelle trotzdem ein dickes Kompliment an die Mannschaft(Fynn Stefani, Tyler und Jeremy Helm, Tim Arnold, Samed Daldamga, Pascal Dittmann, Isabel Ripp, Jonathan Maier, Elias Mersy, Antonio Bournozian und Vitali Barchatow) , die trotz der Niederlagen während der Spiele nie den Kopf hängen ließen und tapfer weiterkämpften. Bevor die Platzierungsspiele losgingen, durften wir ein Einlagenspiel gegen eine Auswahl aus allen Mannschaften bestreiten, das wir mit 4:1 gewannen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Kandel mit 8:7 gegen Wörth durch. Im Spiel um Platz 1 standen die beiden Mannschaften Ottersheim und Hagenbach auf dem Platz. Letztendlich erkämpfte sich Ottersheim mit 5:3 den Turniersieg. Herzlichen Glückwunsch!

Ein dickes Dankeschön geht an die fleißigen Helfer des Schulelternbeirats, welche die Mannschaften und Zuschauer während des Turniers mit Essen und Trinken versorgten. Vielen Dank auch an den Edeka „Fitterer“, der kostenlos Obst für alle Spieler zur Verfügung stellte.