Archiv Schuljahr 2015/2016

3. Klasse bei den Wald-Jugendspielen in Kandel

11.05.2016 | zurück zur Übersicht

Am 11.Mai fanden in Kandel die diesjährigen Wald-Jugendspiele statt, an denen neben uns, der 3.Klasse, noch 19 weitere Klassen teilnahmen. Vor dem Aktionstag mussten wir im Wald ein Bild aus Naturmaterialien zum Thema „Waldlandschaften“ gestalten und dies dann als Foto einreichen. Um uns auf die Waldspiele vorzubereiten, gingen wir mit Sammy Bournozian in Kuhardt in den Wald, wo dieser uns viel über die Baumarten, die wirtschaftliche Nutzung des Waldes und die damit verbundene Nachhaltigkeit erzählte. Am letzten Mittwoch war es dann so weit. Wir mussten an verschiedenen Stationen im Kandeler Bienwald unser Wissen in Bezug auf Baumarten, Waldtiere, den Nutzen des Waldes und der Weg eines Baumes bis zum Möbelstück unter Beweis stellen. Aber auch unsere sportliche Geschicklichkeit und Teamfähigkeit waren bei verschiedenen Spielen immer wieder gefragt. Am Ende eines ereignisreichen und interessanten Vormittags belegten wir den 5. Platz. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere Fahrer, die uns nach Kandel und wieder zurückgebracht haben.