Archiv Schuljahr 2014/2015

Programm Klasse 2000 in der 4.Klasse erfolgreich beendet

11.05.2015 | zurück zur Übersicht

Am Montag, den 11.Mai fand in der 4.Klasse die letzte Unterrichtsstunde des Klasse 2000-Programmes statt. Nachdem die Klasse vier Jahre lang im Unterricht dieses Programm durchlaufen hat, wurde die letzte Unterrichtsstunde mit der Gesundheitsförderin Frau Estelmann durchgeführt. In einem Quiz mussten die Schüler ihr Wissen aus den letzten Jahren unter Beweis stellen: Klaro-Atmung, Klaro-Zauberformel, gesunde Ernährung, Bewegung, … wurden Revue passieren gelassen. Während der Stunde war schnell klar, dass im Laufe der vier Jahre eine Menge gelernt (und auch nicht vergessen!) wurde. Besonders schön für die Klasse war in dieser Unterrichtsstunde der Besuch von Herrn Kramer, der Vorsitzende des Lions-Clubs. Der Lions-Club übernahm als Sponsor einen Teil der Kosten des Programmes Klasse 2000 für die jetzige 4.Klasse. Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung!