Archiv Schuljahr 2014/2015

Sofi – Wir haben es gesehen!

20.03.2015 | zurück zur Übersicht

Am letzten Freitag durften auch die Schüler der Cohartis-Grundschule an dem großen Spektakel der partiellen Sonnenfinsternis teilhaben. Frau Völckel gelang es, in der letzten Woche noch 50 „Sofi“-Brillen zu ergattern, sodass alle Grundschüler in zwei Gruppen die Sonnenfinsternis beobachten konnten. So wurde der Pausenhof zwischen 9.30 und 11 Uhr mit Klappstühlen, Picknickdecken und Ähnlichem zum „Sofi“-Beobachtungsplatz umfunktioniert. Begeistert beobachteten die Kinder, wie sich der Mond allmählich vor die Sonne schob. Lobenswert war hier das Einhalten der Verhaltensregeln seitens der Schüler, um die Augen nicht zu gefährden.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei Frau Völckel für ihre Bemühungen bedanken!