Archiv Schuljahr 2014/2015

Adventszeit in der Cohartis-Grundschule

12.12.2014 | zurück zur Übersicht

Da in der Cohartis-Grundschule in diesem Jahr kein Adventskaffee mehr stattfindet, haben die Klassenlehrerinnen beschlossen, in den einzelnen Klassen interne Adventsfeste zu feiern.

Letzte Woche waren die Zweitklässler bei Frau Liebel dran. Sie haben mit ihren Eltern gebastelt, gesungen und bei Kaffee, Tee und Plätzchen gemütlich zusammen gesessen.

Bei Frau Horn wurden am Freitag von großen und kleinen Händen Kirschkernkissen genäht und gefüllt.

Heute waren nun die Erstklässler bei Frau Schoch an der Reihe. Sie bastelten und ließen Knusperhäuschen entstehen. Nicht nur Mamas und Papas waren am Werk, sogar Omas und Opas haben mitgeholfen. Ein dickes Dankeschön an sie!

Frau von Berg hat die Eltern für kommenden Freitag eingeladen. Ihnen wünschen wir heute schon viel Spaß!