Archiv Schuljahr 2014/2015

Adventsgottesdienst in der Christuskirche Rülzheim

02.12.2014 | zurück zur Übersicht

Am ersten Mittwoch im Dezember machten sich alle Schülerinnen und Schüler der Cohartis-Grundschule bei frostigen Temperaturen auf den Weg nach Rülzheim in die Christuskirche, um dort mit Frau Schlinck und Herrn Pfarrer Kolb einen Adventsgottesdienst zu feiern. Frau Pfarrerin Ehrlich war leider erkrankt. Von hier aus liebe Grüße und gute Besserung!

Im Gottesdienst erzählten uns die Kinder, was sie mit der Adventszeit verbinden, was für sie besonders wichtig ist und nannten dabei auch den Adventskranz.

Frau Schlinck berichtete von seiner Entstehung vor vielen Jahren und stellte mit den Kindern der 2. Klasse einen echten damaligen Adventskranz mit roten Kerzen für jeden Tag und 4 weißen Kerzen für die Adventssonntage rund um den Altar.

Das Bild eines Adventskranzes, der aus Wünschen der Kinder entstanden ist, hängt zur Erinnerung jetzt noch bei uns im Flur der Grundschule.

Die Viertklässler erfreuten uns während des20141202_105015 Gottesdienstes mit einem 2stimmig gesungenen Lied, begleitet von Frau Liebel auf der Gitarre. An sie auch ein herzliches Dankeschön für die musikalische Untermalung.

Mit Spekulatius gestärkt machten wir uns wieder auf den Heimweg nach Kuhardt.