Archiv Schuljahr 2021/2022

Auslosung der Gewinner der Adventskalendergeschichten

Am Montag, den 06.02., war es nach langer Corona-Pause endlich wieder so weit. Frau Sehringer durfte mit einer „Glücksfee“ in die Schule kommen, um die Gewinner der Adventskalendergeschichten zu ziehen. In der Adventszeit wurde in der Cohartis-Grundschule jeden Morgen gelesen. In den Klassen 2 bis 4 wurde das Vorlesen von den Kindern selbst übernommen, in den beiden ersten Klassen lasen die Lehrerinnen vor. Im Anschluss an die Adventsgeschichte wurde bei den Großen gerätselt. An jedem Tag musste ein Buchstabe erraten werden, der zusammengesetzt am letzten Tag einen Lösungssatz ergab. Wer diesen Satz auf dem Lösungsabschnitt richtig notiert und bei Frau Sehringer abgegeben hatte, war, landete im Lostopf. Die Schüler:innen der Klasse 1 a und 1 b malten Bilder zu ihrer Adventsgeschichte aus und konnten so in den Genuss kommen, als Gewinner:in gezogen zu werden. Die Überraschung war groß, als Frau Sehringer am Montag zusammen mit Frau Larissa Saporito vom Eiscafé La Perla in der Schule auftauchte. Nachdem die beiden die Kinder begrüßt und Frau Sehringer einige Bücher aus dem Fundus der Bücherei vorgestellt hatte, ging es los. Als glückliche Gewinner wurden gezogen: Mia Scherer, Dennis Klein, Johann Schweickert und Hanna Arnold. Alle bekamen einen Eis-Gutschein überreicht. Aber auch diejenigen, die nicht gezogen worden waren, wurden mit einer kleinen Tüte Gummibärchen belohnt. Was für ein toller Start in die Woche und vielen Dank noch einmal an Frau Sehringer und Frau Saporito für ihren Einsatz!