Archiv Schuljahr 2021/2022

Fußballturnier der kleinen Grundschulen – knappes Ausscheiden und jede Menge Spaß

Unsere Schüler:innen der Cohartis Grundschule Kuhardt fuhren am Mittwoch, den 18.1.2023, nach langer Abstinenz, endlich wieder auf ein Fußballturnier und durften sich mit den anderen kleinen Grundschulen messen. Die Kids konnten im Vorfeld, dank der tollen Unterstützung von Matthias Braun und dem Bauhof, sogar 2x in der „großen“ Rheinberghalle trainieren. In Maximiliansau angekommen, spürte man die Anspannung unserer 9 ausgewählten Kinder, doch mit dem ersten Spiel (0:0) war die Nervosität verflogen und die in blau gekleideten Kuhardter zeigten ihr ganzes Können und ihr Einsatzvermögen. In der Gruppenphase konnten wir den 2. Platz belegen und qualifizierten uns somit direkt für das Viertelfinale. In diesem Spiel stand uns die Grundschule Weingarten gegenüber. Wir steigerten uns von Spiel zu Spiel und in diesem Duell waren wir spielbestimmend und hatten zahlreiche Torchancen, doch der Ball wollte einfach nicht in das gegnerische Gehäuse. Wenige Sekunden vor einem möglichen Neunmeterschießen trafen die Jungs aus Weingarten mit einem Traumtor zum 1:0 und konnten sich somit glücklich und denkbar knapp durchsetzen. Für unsere Kicker bedeutete dies zunächst große Enttäuschung, doch mit der Zeit überwog der Stolz über eine wirklich beachtliche Leistung. Wir freuen uns schon aufs nächste Turnier. Vielen Dank, auch nochmals auf diesem Weg, an unseren ehemaligen FSJ´ler Noah Gschwind für seine Unterstützung im Vorfeld und auch während des Turniers.