Archiv Schuljahr 2021/2022

Wir nehmen eine CD mit den Minimusikern auf

Nach vielen Stunden, in denen in der Cohartis-Grundschule Herbst-, Winter- und Weihnachtslieder auswendig gelernt und mit viel Energie und Elan immer wieder geübt wurden, war es am Dienstag endlich soweit. Der Minimusiker kam in die Schule und nahm mit allen Kindern der Schule ihre eigene CD auf. Die Schüler:innen waren morgens schon sehr aufgeregt und einige Stimmen klangen ziemlich zittrig. Doch nach den ersten Stimm- und Lockerungsübungen klappte es wunderbar. Als erstes nahmen die Dritt- und Viertklässler:innen die Lieder auf, die nur sie geübt und gelernt hatten. Beim Weihnachtsmann-Rap konnten einige der Großen zeigen, was sie draufhaben und sehr stimmungsvoll klang es bei „Der Herbst ist kunterbunt“ und „Danke sag ich leise dann“. Im Anschluss sangen die Kinder der Klassen 1 und 2 ein Laterne-Lied und dann ging es an die Lieder, die alle gemeinsam aufnehmen wollten. Für die Kinder war es anstrengend, da man jedes Geräusch bei der Aufnahme vermeiden musste, es machte ihnen aber auch viel Spaß. Als um halb zwölf die Lieder fertig aufgenommen waren, sah man nur strahlende Gesichter. Der Grundschule wurde eine „Goldene Schallplatte“ überreicht und jedem Kind wurde eine eigene Urkunde ausgehändigt, die sie stolz mit nach Hause nahmen. Wir freuen uns schon, wenn die CDs und Mini-Cards geliefert werden und wir uns „in echt“ hören können. Einen großen Dank richten alle Kolleginnen an Frau Liebel, die federführend für dieses tolle Projekt zuständig ist!