Archiv Schuljahr 2021/2022

Verabschiedung unserer 4. Klasse

Foto

„Hast du dich jemals gefragt, warum du hier bist?“ Dieser Frage ging die 4. Klasse gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Horn und Frau Schlinck in den Unterrichtsstunden vor dem Abschlussgottesdienst nach und beschäftigten sich mit ihren Stärken und Talenten, aber auch mit ihren Träumen. Begleitet von dem Bilderbuch „Vielleicht“ wurden all diese Gedanken und Gespräche am letzten Mittwoch in den Abschiedsgottesdienst, der in der Turnhalle der Grundschule stattfand, eingebunden.

Während der nachfolgenden Abschiedsfeier tanzte zunächst die 4. Klasse auf das Lied „Habit“ von Laurell. Anschließend verabschiedeten Frau Schoch und Frau Horn die *Viertklässler:innen mit einer Rede, in der sie das Bilderbuch „Vielleicht“ noch einmal nutzten und Parallelen zu dem in den letzten vier Jahren Erlebten aufzeigten. Am Ende wurde den *Schülern:innen das Motto „…alles ist möglich“ mit auf den Weg gegeben. Nun folgte ein Abschiedslied der 1., 2. und 3. Klasse. Auch Sebastian Schweizer wünschte der Abschlussklasse im Namen des Fördervereins sowie des Schulelternbeirats alles Gute für ihren weiteren Weg und überreichte jedem Kind ein Buchpräsent. Im Anschluss überraschten die Viertklässlerinnen und Viertklässler ihre Klassenlehrerin mit einem selbst umgeschriebenen Lied auf die Melodie von „Wellerman“. Mit dem emotionalen Song „Zeit zu gehen“ von Unheilig verabschiedete sich die 4. Klasse dann endgültig von der Schulgemeinschaft. Im Anschluss an den offiziellen Teil luden die Drittklasseltern die Abschlussklasse mit ihren Familien zu Kaffee und Kuchen ein. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer und Kuchenspender.
Foto

Unseren Viertklässlerinnen und Viertklässlern wünschen wir an den weiterführenden Schulen viel Erfolg! Ihr wisst …alles ist möglich!

Foto Foto Foto