Archiv Schuljahr 2021/2022

Teilnahme an Schwimminitiative des Kreises

Seit Anfang Juni fährt die 4. Klasse einmal in der Woche in den Badepark nach Wörth, um dort im Rahmen der Schwimminitiative des Kreises Schwimmunterricht durchzuführen. Mithilfe der beiden Schwimmkoordinatoren des Kreises wurden die Schüler in drei Leistungsgruppen geteilt und werden nun entsprechend ihres Leistungsstandes von den Koordinatoren und Frau Horn unterrichtet: Von Wassergewöhnung über Erlernen einer Schwimmtechnik bis zur Optimierung der Technik. Im Mittelpunkt steht dabei immer das Schwimmen als lebensrettende Fertigkeit. Dabei kommt natürlich auch der Spaß nicht zu kurz und auch die Rutschbahn sowie der Sprungturm werden immer wieder in den Unterricht integriert. Das Projekt bereitet allen Schülern unheimlich viel Freude und stellt eine große Bereicherung für das Fach Sport dar. Vielen Dank an die Eltern, die sich wöchentlich als Fahrer zur Verfügung stellen!

Foto Foto Foto Foto