Archiv Schuljahr 2021/2022

Am 09.05. machte sich die 2. Klasse der Grundschule Kuhardt

auf, um der Bücherei in ihren neu gestalteten Räumen einen Besuch abzustatten. Gespannt marschierten die Kinder los und wurden bereits auf dem Hof von Frau Sehringer empfangen. Die Augen waren groß, als die Schüler*innen die großen, hellen Räume mit ihrer tollen Ausstattung sahen. Begeistert setzten sich gleich einige in den Lese-Bus, andere ließen sich von der Lese-Eule vorlesen und manche holten sich Gesellschaftsspiele, mit denen sie sich ausdauernd beschäftigten. Auch die gemütlichen Sitzgelegenheiten (Sitzsäcke, Ohrensessel) luden zum Verweilen ein, die Mädchen und Jungen holten sich Lieblingsbücher aus den Regalen und lasen. Ein großer Anziehungspunkt waren auch die interaktiven Videospiele. Zum Schluss las Frau Schoch der Klasse noch das Bilderbuch „Pippilothek“ vor, dem alle Kinder aufmerksam lauschten. Bevor sich die Kinder auf den Weg zurück zur Schule machten, suchte sich jede/r noch ein Buch für die Schule zum Weiterlesen aus. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Sehringer und kommen gerne wieder!