Archiv Schuljahr 2021/2022

4. Klasse experimentiert im BASF-Mitmachlabor

4. Klasse experimentiert im BASF-Mitmachlabor

In welchen Lebensmitteln befindet sich Säure oder Lauge? Warum läuft aus einer Windel keine Flüssigkeit und was hat der Superabsorber damit zu tun? Wie malt man einen Schmetterling mit Rotkraut an und gestaltet ihn mithilfe von Säure und Lauge in verschiedenen Farben? All diesen Fragen ging die vierte Klasse letzten Montag im Mitmachlabor der BASF auf die Spur. Dort nahmen die Schüler an dem vierstündigen Workshop „Zeitreise durch die Chemie“ teil. „Das war klasse und hat total viel Spaß gemacht!“ – mit dieser Meinung verließen alle Kinder, die begleitenden Eltern Frau Schönlaub und Herr Hantsch sowie Frau Horn begeistert die BASF. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Eltern für die tatkräftige Unterstützung während des Workshops und fürs Fahren!

Foto Foto Foto Foto Foto Foto