Archiv Schuljahr 2020/2021

Besuch von Frau Benz

08.07.2021 | zurück zur Übersicht

Summ, summ, summ

Gespannt erwarteten am Donnerstag, den 08.07. fünfzehn Erstklässler*innen den Besuch von Monika Benz in der Cohartis-Grundschule. Regen und Matsch auf dem Eselhof hatten den eigentlich geplanten Besuch im Imkereimuseum von Frau Benz unmöglich gemacht, spontan packte diese aber ihre Sachen und kam zu den Kindern ins Klassenzimmer. Interessiert lauschten die Schüler*innen dem lebendigen Vortrag von Frau Benz, erfuhren viel Neues über die Bienen, ihre Lebensweise, ihre Nahrung, die Feinde der Biene und vieles mehr. Sie durften in den dicken Imkeranzug schlüpfen, sich den großen Hut, der vor Bienenstichen schützt, aufsetzen, Bienenwaben befühlen und an Honigkerzen schnuppern. Zum Schluss löcherten die Kinder Frau Benz noch mit vielen Fragen, die diese versiert beantwortete. Als kleine Expert*innen verabschiedeten sie sich von der Imkerin und überreichten als Dank für den lehrreichen und absolut lebendigen Vormittag einen Schmetterlingsflieder für die geplante Hecke.