Archiv Schuljahr 2019/2020

Abschiedsfeier für unsere Viertklässler

01.07.2020 | zurück zur Übersicht

Am Mittwoch, den 01.07.20 fand in der Cohartis-Grundschule - natürlich mit Mindestabstand und entsprechenden Hygienevorschriften - die Verabschiedung der 4. Klasse statt. „Leinen los – auf in eine neue Zeit!“ war das Motto des Gottesdienstes, zu dem von jedem Viertklässler zwei Gäste eingeladen waren. Die 4. Klasse setzte sich im Laufe des Gottesdienstes mit Parallelen zwischen einem Heißluftballon und ihrem Schulwechsel auseinander. Vielen Dank an Pfarrer Meckler, der den Gottesdienst wie immer humorvoll??? mitgestaltet hat.

In der nachfolgenden Feier verabschiedeten zunächst Frau Schoch und Frau Horn in ihrer Rede die Viertklässler. Danach präsentierte die Abschlussklasse ihre selbst formulierten Gedichte über jeden Schüler. Anschließend erhielten die Schulabgänger von Herrn Schweizer (stellvertretend für den Förderverein und den Schulelternbeirat) ein Buch. Bevor die Klasse ihr Abschiedslied „Was für eine schöne Zeit“ sangen, bedankten sich die Elternsprecher Frau Bruckert und Frau Carrier sowie die Kinder bei den Lehrern für ihre geleistete Arbeit. Als der offizielle Teil beendet war, standen als Überraschung die 1. bis 3. Klasse mit ihren Lehrerinnen vor der Turnhalle. Zunächst überbrachten die Zweitklässler ihren jeweiligen Paten Wünsche für ihren weiteren Weg und schenkten einen Luftballon mit Abschiedsbrief. In diesem Rahmen wurde auch die FSJlerin Alina Pfirrmann von der Schulgemeinschaft verabschiedet. Den krönenden Abschluss bildete ein Abschiedsrap der Schüler der 1., 2. und 3.Klasse für unsere Viertklässler.