Archiv Schuljahr 2019/2020

Pater Franklin zu Besuch in der Cohartis-Grundschule

26.02.2020 | zurück zur Übersicht

Am Aschermittwoch besuchte Pater Franklin, der aktuell zu einem Aufenthalt in Deutschland weilt, die Schülerinnen und Schüler der Grundschule. Er berichtete in eindrucksvollen Worten, untermalt von Fotos, von den Kinderheimen, Schulen, Krankenhäusern und Nähprojekten in Indien, die mit Hilfe der Spendengelder eingerichtet werden konnten. Die Kuhardter Kinder waren beeindruckt von den Taten der Indienhilfe und tief betroffen vom einfachen Leben der Kinder in Indien. Am Ende der Erzählungen von Pater Franklin formulierte eine Viertklässlerin: Ich glaube, ich spreche im Namen vieler von uns, wenn ich sage, dass ich gerne helfen möchte. Geholfen haben die Schülerinnen und Schüler am Schulfest vor zwei Jahren mit einem Spendenlauf. Aktuell konnte Herr Borger, der Pater Franklin begleitet, die Hilfe durch die Teilnahme am 22.03. Hungermarsch in Hagenbach anbieten. Der Erlös kommt ebenfalls der Indienhilfe zugute. Zum Abschluss griff Pater Franklin zur Gitarre und sang gemeinsam mit allen Kindern den „Schnullersong“. Wir bedanken uns bei Pater Franklin und Herrn Borger für den Besuch in der Grundschule und ermuntern alle, die helfen möchten, am Hungermarsch mitzumachen.