^
 

Archiv Schuljahr 2019/2020

3.Platz beim Hallenfußballturnier

22.01.2020 | zurück zur Übersicht

… damit hatte keiner von uns gerechnet, nachdem sich während der Begrüßung in Maximiliansau herausstellte, dass wir eine der wenigen Mannschaften waren, die mit nur zwei Vereinsfußballern beim Turnier antraten. Unsere Befürchtungen bewahrheiteten sich leider bereits im ersten Spiel, das wir mit 0:4 gegen Hatzenbühl verloren. Doch bereits im nächsten Duell konnten wir ein 0:0 gegen Büchelberg verbuchen, was uns anspornte weiterzukämpfen…tatsächlich gewannen wir das nächste Spiel gegen Minfeld mit 3:0. Nachdem wir uns von Neupotz mit 1:1 trennten, mussten wir uns gegen Freckenfeld, dem späteren Turniersieger, mit 0:1 geschlagen geben. Doch ab diesem Spiel ging es dank eines tollen Teamgeistes erfolgreich weiter: Wir gewannen gegen Weingarten mit 5:0, gegen Wörth 4:1 und zum Abschluss gegen Steinweiler mit 2:0. Ein dickes Kompliment an alle Spieler, die sich einen verdienten dritten Platz erkämpften: Nico Braun, Jonah Carrier, Paweena Chaiyaporn, Alina Geiger, Simon Laug, Samuel Mersy, Anton und Luis Pfirrmann, Fynn Styner und Amir Hassan Tajik. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Kirsten Carrier und Marco Müller für die Vorbereitung auf das Turnier, bei Michael Styner und Matthias Braun für das Coaching während des Turniers und bei allen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung!

Foto
Foto Foto
Foto Foto