Archiv Schuljahr 2019/2020

Handballprojekt des TSV Kuhardt

16.01.2020 | zurück zur Übersicht

Sportunterricht einmal ohne die Sportlehrerin, sondern mit einem Experten aus dem Verein, bekleidet mit einem gesponserten T-Shirt …das durfte zu Beginn des Jahres die 1. Klasse der Cohartis-Grundschule erleben. Stefan Keiber besuchte die Schüler an drei Vormittagen während ihrer Sportstunde und führte die Kids schrittweise ans Handballspiel heran. Angefangen mit spielerischen Bewegungserfahrungen mit dem Ball über die Vermittlung erster Techniken bis hin zum vereinfachten Spiel konnten die Schüler ihr Können und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Den Kindern hat jede Stunde viel Spaß bereitet und wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere am Handballsport Interesse gefunden. Die 1.Klasse bedankt sich mit ihrer Sportlehrerin ganz herzlich bei Stefan Keiber und dem TSV Kuhardt!