Archiv Schuljahr 2019/2020

Mini-Musiker

12.12.2019 | zurück zur Übersicht

Im aktuellen Schuljahr nimmt die Cohartis-Grundschule Kuhardt am Projekt “Mini-Musiker” teil. Das bedeutet: In den Musikstunden aller Klassen werden fleißig und intensiv Lieder gelernt und gesungen. Teilweise werden die Lieder mit Instrumenten begleitet, es werden neue Lieder gesungen, aber auch bekannte Songs wiederholt und aufgefrischt. Wenn man durchs Schulhaus geht, klingt und tönt es oft aus allen Zimmern. Am 12. Dezember aber passierte noch etwas ganz Besonderes: Es wurde eine CD aufgenommen mit Herbst-, Winter- und Weihnachtsliedern, von den Kindern der Cohartis- Grundschule gesungen. Extra zu diesem Zweck kamen 2 junge Männer der Mini-Musiker aus Stuttgart angereist und bauten ein kleines Tonstudio mit Mikrofonen und Aufnahmegeräten auf. Große Aufregung herrschte an diesem Tag im Schulhaus. Nach der Erwärmung, bei der alle Körperteile wachgeschüttelt, kräftig gegähnt, sich gereckt und gestreckt wurde, ging es los: In verschiedenen Gruppierungen wurde gesungen und aufgenommen.

Alle Schülerinnen und Schüler freuen sich schon, wenn am 19. Dezember “ihre CDs” eintrudeln. Sicher werden die silbernen Schreiben bei einigen Großeltern an Weihnachten unterm Baum liegen. Interessierte können sich in der Schule melden und weitere CDs nachbestellen! Zum Abschluss dieses spannenden Tages bekamen die Kinder eine “Goldene CD” zum Aufhängen im Schulhaus und jeder einzelne eine Mini-Musiker Urkunde überreicht. Nun erwarten alle gespannt die CD mit den Aufnahmen!