^
 

Archiv Schuljahr 2018/2019

Bundesjugendspiele der Cohartis-Grundschule

14.06.2019 | zurück zur Übersicht

Bei angenehmen Temperaturen sowie bester Laune und hoher Motivation fanden am Freitag, den 14. Juni unsere diesjährigen Bundesjugendspiele im Rülzheimer Stadion statt. Nachdem alle Kinder erfolgreich die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und 50-Meter-Lauf bewältigt hatten, durften sie sich an der vom Schulelternbeirat gestifteten „Vitaminbar“ mit Obst und Gemüse stärken. Zum Abschluss der Bundesjugendspiele traten alle Schüler beim 800-Meter-Lauf an. Nachdem jeder das Ziel erreicht hatte, ging es gemeinsam zu Fuß zurück nach Kuhardt, wo die Siegerehrung stattfand. Als Schulbeste gratulieren wir folgenden Kindern:

Mädchen:
Platz 1: Paweena Chaiyaporn (3.Klasse)
Platz 2: Alina Geiger (3.Klasse)
Platz 3: Tessa Bentz (2.Klasse)

Jungen:
Platz 1: Jonah Carrier (3.Klasse)
Platz 2: Finn Stefani (4.Klasse)
Platz 3: Samuel Mersy (3.Klasse)
Die Grundschule bedankt sich bei allen Eltern, die bei der Durchführung der Bundesjugendspiele und der Vitaminbar tatkräftig mitgeholfen haben.

Foto