Archiv Schuljahr 2018/2019

Die Klassenfahrt nach Schönau
(Ein Bericht von Mira und Helene)

22.05.2019 | zurück zur Übersicht

Am 22.05.19 fuhren wir mit Privatautos zur Bildungs- und Freizeitstätte Heilsbach. Nachdem wir eine halbe Stunde unsere Zimmer erkundet und bezogen hatten, liefen wir zum nahegelegenen Biosphärenhaus in Fischbach. Dort verbrachten wir mehrere Stunden mit einem Vortrag, der Rallye und eine spannende Zeit auf dem Baumwipfelpfad. Als wir nach dem Rückweg wieder das Schullandheim erreichten, durften wir das Gelände auf eigene Faust erkunden, bis es zum leckeren und gemeinsamen Abendessen läutete. Danach schrieben wir noch etwas an unseren Reisetagebüchern und verbrachten den Rest des Abends mit Fußballspielen, Skysurfen und Partys.

Am nächsten Tag brachen wir nach dem leckeren Frühstück zur anstrengenden Wanderung zur Wegelnburg auf. Als wir erschöpft oben ankamen, bereuten wir es nicht, denn die Aussichten von der Wegelnburg, Burg Hohenfels und Löwenstein waren unvergesslich! Verschwitzt gingen wir nach unserer Ankunft in der Jugendherberge in den eiskalten, erfrischenden und mit Quellwasser gefüllten Pool. Nach dem zweiten Abendessen begann unser witziger und spannender Bunter Abend. Danach verlief der zweite Abend wie der erste.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen fuhr uns der Bus zur Burg Berwartstein, wo uns schon der Burgführer erwartete. Als die Führung zu Ende war, begrüßten uns die anderen Klassen beim Teufelstisch. Der Bus brachte alle sicher zurück zur Schule, wo uns die Eltern schon sehnsüchtig erwarteten. Somit war unsere Abschlussfahrt zu Ende!

Ein großes Dankeschön auch noch an unsere Fahrer und Lehrerinnen Frau Horn und Frau Pfaff, die uns dieses schöne Erlebnis ermöglicht haben!