Archiv Schuljahr 2018/2019

Brandschutzerziehung in der Grundschule

20.05.2019 | zurück zur Übersicht

Auch in diesem Schuljahr führte die Freiwillige Feuerwehr Kuhardt mit der 4.Klasse die Brandschutzerziehung durch. Zunächst kam Volker Knorr an einem Vormittag in die Klasse und erzählte uns vieles über die Aufgaben der Feuerwehr, ihre Ausrüstung und übte das Absetzen eines Notrufes. Außerdem wurde die Brennbarkeit verschiedener Materialien überprüft. Am letzten Montag besuchten wir dann das Feuerwehrhaus, wo jeder zunächst einen simulierten Brand löschen durfte. Anschließend konnten wir an verschiedenen Stationen unser Können rund um die Feuerwehr unter Beweis stellen. Zum Abschluss des tollen Vormittags wurden wir von der Feuerwehr zu Fanta und Würstchen eingeladen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Volker Knorr, der das gesamte Projekt leitete sowie seinen Helfern Nicole Knorr, Georg Rassenvoß, Sebastian Ohmer, Simon Hoffmann und Matthias Braun für ihre Unterstützung.