Archiv Schuljahr 2018/2019

4.Klasse gestaltet Elternabend

09.04.2019 | zurück zur Übersicht

Am Dienstag, den 09.April waren unsere Eltern zu einem etwas anderen Elternabend eingeladen. Thema des Abends war unsere im Mai anstehende Klassenfahrt. In den letzten Wochen hatten wir uns im Unterricht in Expertengruppen mit verschiedenen Ausflugszielen unserer Abschlussfahrt beschäftigt und Vorträge sowie Präsentationen dazu vorbereitet. Während unsere Lehrerinnen Frau Horn und Frau Pfaff die Eltern über den genauen Ablauf und organisatorische Dinge der Fahrt informierten, unterstützen wir sie mit unseren Beiträgen über die Bildungs- und Freizeitstätte Heilsbach, das Biosphärenhaus in Fischbach, die Wegelnburg, die Burg Berwartstein und den Teufelstisch. Für uns Kinder war es eine tolle Erfahrung, auch einmal als Experten vor unseren Eltern zu stehen.