Archiv Schuljahr 2018/2019

Die Schulanfänger lernen ihre Paten kennen

05.04.2019 | zurück zur Übersicht

Am Freitag, den 5. April machten sich die Kinder der 2. Klasse mit ihrer Lehrerin Frau Liebel auf den Weg in den Kindergarten. Dort warteten schon voller Aufregung ihre „Patenkinder“, die neuen Schulanfänger. Auch die Schulpaten waren ganz schön aufgeregt, denn sie hatten sich schon lange auf diesen Besuch vorbereitet und wollten den zukünftigen Erstklässern aus dem Buch „Der Findefuchs“ vorlesen. Nach einer kleinen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde war die Anspannung verflogen. Jeder Zweitklässer nahm sein Patenkind an die Hand, um sich ein gemütliches Plätzchen zum Lesen zu suchen. Natürlich durften die Kinder danach auch noch eine Weile spielen, um sich noch besser kennenzulernen. Am Ende waren sich alle einig, dass dies ein toller Besuch war. Die Vorfreude auf die Schule kann nun beginnen.