Archiv Schuljahr 2018/2019

Besuch der Ausstellung „Das Sams und die Helden der Kinderbücher“

30.11.2018 | zurück zur Übersicht

Seit mehreren Wochen beschäftige sich die 4.Klasse im Unterricht mit der Lektüre „Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar. Neben Leseverständnis und Rechtschreibübungen wurde mit Sprache gespielt und fleißig gedichtet. Sogar einen kleinen Drehbuchausschnitt verfassten die Schüler in Gruppen und drehten diese Szene als Film. Zum Abschluss ging es dann am 30. November nach Speyer in die Sams-Ausstellung. Dort nahm die Klasse an einer tollen interaktiven Führung zu dem Thema „Mit Sprache spielen“ teil und ging im Anschluss noch einmal in aller Ruhe durch die Ausstellung, um die vielen Stationen auszuprobieren. Anschließend ging es wieder zurück nach Kuhardt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Eltern, die sich als Fahrer zur Verfügung gestellt haben!