Archiv Schuljahr 2018/2019

Spendenlauf

23.08.2018 | zurück zur Übersicht

Kurz vor den Sommerferien feierten die Grundschüler der Cohartis-Grundschule ihr Schulfest. Nach den Vorführungen am Vormittag machten sie sich mittags auf zu einem Spendenlauf, für den sie bereits im Vorfeld eifrig Sponsoren gesucht hatten. Trotz großer Hitze liefen die Kinder Runde um Runde und waren fast nicht zu bremsen. Den Zuschauern lief bereits beim Zusehen der Schweiß in Strömen. Am Donnerstag überreichten nun mit großer Freude und auch ein bisschen stolz die Schülerinnen und Schüler der Cohartis-Grundschule sowie die Lehrerinnen, die Vorsitzende des Schulelternbeirats, die Vorsitzende des Freundes- und Fördervereines und die Schulleiterin den Betrag von 2000,00 € an die Indienhilfe, Pater Franklin. Herr Hubert Borger nahm den Scheck im Auftrag entgegen und bedankte sich sehr herzlich über die Summe, die die Kinder mit ihren Sponsoren beim Lauf am Schulfest erzielt hatten. Für die kleine Zahl von Schülern waren alle überrascht über die Höhe der Spendensumme. Deshalb auch jetzt noch einmal auf diesem Weg von uns allen ein riesiges Dankeschön an alle, die für den Lauf Geld gespendet hatten!