Archiv Schuljahr 2017/2018

Bundesjugendspiele

11.06.2018 | zurück zur Übersicht

Bei angenehmen Sommertemperaturen sowie bester Laune und hoher Motivation fanden am Montag, den 11. Juni unsere diesjährigen Bundesjugendspiele im Rülzheimer Stadion statt. Nachdem sich die Kinder aufgewärmt hatten, durchliefen die einzelnen Klassen die Disziplinen Weitwurf, Weitsprung und 50-Meter-Lauf. Zwischendurch konnten sich alle an der vom Schulelternbeirat gestifteten „Vitaminbar“ mit Obst und Gemüse stärken. Zum Abschluss der Bundesjugendspiele traten die Schüler zum 800-Meter-Lauf an. Nachdem jeder das Ziel erreicht hatte, liefen alle gemeinsam zurück nach Kuhardt, wo die Siegerehrung stattfand.

Als Schulbesten gratulieren wir folgenden Kindern:

Mädchen:
Platz 1: Isabel Ripp (4.Klasse)
Platz 2: Alina Geiger (2.Klasse)
Platz 3: Tessa Bentz (1.Klasse)

Jungen:
Platz 1: Samuel Mersy (2.Klasse)
Platz 2: Fernando Schildknecht (4.Klasse)
Platz 3: Jonah Carrier (2.Klasse)

Die Grundschule bedankt sich bei allen Eltern, die bei der Durchführung der Bundesjugendspiele tatkräftig mitgeholfen haben.