Archiv Schuljahr 2017/2018

15. Bayrischer Frühschoppen

20.05.2018 | zurück zur Übersicht

Bayrischer Frühschoppen einmal anders...

Unser 15. Bayrische Frühschoppen am Pfingstsonntag verlief völlig anders als geplant, das Wetter spielte das erste Mal nicht mit. Nachdem sich der Aufbau bei herrlichem Sonnenschein am Vortag verrichten ließ, musste am Tag selbst in den frühen Morgenstunden festgestellt werden, dass es wohl unaufhörlich regnen wird. Kurzerhand wurde das Fest mit anpacken der ersten erschienenen Gäste in die gegenüberliegende Sängerklause umgezogen. Glücklicher Weise stand uns diese für solche (Regen)Fälle zur Verfügung.

Das Fest wurde zum "Improvisations- und Mitmachfest" - wir danken allen herzlich, die das Wetter mit Humor und tatkräftiger Unterstützung nebensächlich gemacht haben. Ein ganz besonderer Dank geht auch an den wohl flexibelsten Fleischlieferanten (Metzgerei Böller) im Umkreis, Michael Böller belieferte uns in vier Fuhren mit allem, was gekürzt und doch wieder angepasst wurde, da niemand wusste, dass unsere Kuhardter Gäste auch bei schlechtem Wetter nicht auf ihren Haxen, Weißwürste und Fleischkäse am Pfingstsonntag verzichten möchten. Wir danken ihm, den helfenden Eltern, den Kuchenspendern, unseren Gästen, Spontanhelfern und unseren Sponsoren: Sparkasse Germersheim-Kandel und VR-Bank.

Durch Schirme und Pavillions geschützt konnte den Darbietungen unserer Grundschüler in Kombination des Kinderchors "Coloured Voices" gelauscht werden. Die Kinder sorgten für ein weiteres Aufhellen der Mienen der Zuschauer.