Archiv Schuljahr 2017/2018

Handballturnier der Grundschulen

16.04.2018 | zurück zur Übersicht

Am Montag, den 16.04.2018 fand in der Rheinberghalle Kuhardt wieder das Hallenhandballturnier der Grundschulen im Kreis Germersheim statt. Neben Kuhardt nahmen die Schulmannschaften der Grundschulen aus Hagenbach, Ottersheim, Kandel und Lingenfeld teil. Nachdem wir unser erstes Spiel gegen Kandel souverän mit 5:1 gewinnen konnten, hieß unser nächster Gegner Hagenbach. Leider verloren wir dieses Spiel mit 8:3. Um kurz nach 10 Uhr trafen unsere Schlachtenbummler ein, die Kinder der Cohartis-Grundschule, die nicht als Spieler eingeteilt waren. Deren Begeisterung ließ uns zu Hochform auflaufen. Die nächsten beiden Spiele, einmal gegen Ottersheim und danach gegen Lingenfeld, konnten wir mit 11:5 und 5:5 für uns entscheiden. Nun standen wir also im Endspiel und unser Gegner hieß Hagenbach. Bei diesem Spiel hatten wir allerdings wenig Chancen und mussten uns mit einem 9:3 zufriedengeben. Obwohl wir nach dem letzten Spiel kurzzeitig enttäuscht darüber waren, nicht Turniersieger geworden zu sein, können wir dennoch stolz auf eine tolle Leistung und einen zweiten Platz sein!

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich beim Elternbeirat, der die Verpflegung während des Turniers übernahm, bei Edeka Fitterer für die Obstspende und bei unseren Fans, die uns während des Turniers immer wieder lautstark anfeuerten. Ein ganz großes Dankeschön auch an Frau Wolf, die die Kinder während des Turniers coachte, da Frau Horn kurzfristig erkrankt war.

Und wir waren als Spieler dabei: Alexej Barchatow, Mika Keiber, Max Rieß, Finn Stefani, Tim Arnold, Samed Daldamga, Pascal Dittmann, Aaron Arzer und Isabel Ripp.