Archiv Schuljahr 2017/2018

Lesenacht - Elternabend inklusive

22.03.2018 | zurück zur Übersicht

Am letzten Donnerstag vor den Osterferien erwartete die 3.Klasse ein besonderes Ereignis, nämlich eine Lesenacht. Doch bevor diese begann, waren alle Eltern im Klassenzimmer zu einem etwas anderen Elternabend eingeladen. In den letzten Wochen beschäftigte sich die Klasse im Unterricht mit dem Thema Wale. In Expertengruppen wurden zu unterschiedlichen Bereichen Vorträge vorbereitet, die an diesem Abend präsentiert wurden. Für die Schüler war es eine tolle Erfahrung, auch einmal als Experten vor ihren Eltern zu stehen.  Als am Ende keine Fragen mehr offen waren, verabschiedeten sich die Eltern und die Lesenacht begann. Lesen, kurze Buchvorstellungen, Spielen, aber auch eine kleine Nachtwanderung standen auf dem Programm. Als die Schüler kurz vor zwölf in ihre Schlafsäcke sanken, durfte noch mit der Taschenlampe weitergelesen werden.  Nach einer kurzen Nacht wurde am nächsten Morgen gemeinsam gefrühstückt und jeder startete dann zwar müde, aber voll von den Eindrücken der letzten Nacht in die Osterferien.

Foto Foto
Foto Foto Foto