Archiv Schuljahr 2017/2018

St. Martinsgottesdienst

14.11.2017 | zurück zur Übersicht

Am Dienstag, den 14. November, feierten alle Schülerinnen und Schüler der Cohartis-Grundschule zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen, der Religionslehrerin Frau Schlinck, Frau Pfarrerin Thäter (Vertretung für Frau Pfarrerin Ehrlich) und Herrn Pfarrer Kolb im Rahmen der Demografiewoche einen ökumenischen Gottesdienst mit dem Thema „Ein bisschen wie Sankt Martin sein…“

Viele Besucher waren der Einladung der Schule und des Seniorenbeauftragten Herrn Josi Pitz gefolgt, sodass in der Turnhalle bis um 10 Uhr fast alle Plätze belegt waren. Mit vielen bekannten, aber auch neuen Liedern wurde der Gottesdienst musikalisch untermalt. Die Kinder zeigten in kurzen Rollenspielen noch einmal auf, wie auch wir heute noch wie St. Martin sein können und was heute genauso wie damals für uns als Christen wichtig ist. Gegen Ende der Feier wurden zwei große Martinsbrezeln unter den Besuchern geteilt.

Auf diesem Wege noch einmal an alle, die bei uns waren, ein herzliches Dankeschön und bedanken möchten wir uns auch bei allen, die uns in irgendeiner Weise bei der Gestaltung und Durchführung des Gottesdienstes unterstützt haben!