Archiv Schuljahr 2017/2018

Anmeldung der Schulneulinge 2018/2019

12.09.2017 | zurück zur Übersicht

Am 12.09.2017 findet die Anmeldung der Schulneulinge in der Cohartis-Grundschule Kuhardt statt. Schulpflichtig werden alle Kinder, die bis zum 31. August 2018 das sechste Lebensjahr vollenden. Kinder, die ab September 2018 das sechste Lebensjahr vollenden („Kann-Kinder“) werden erst im Februar 2018 angemeldet. Dieser Anmeldetermin für die Kann-Kinder wird rechtzeitig vorher veröffentlicht. Zur Anmeldung möchten wir das zukünftige Grundschulkind begrüßen, die Eltern bitten wir, die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch, das ausgefüllte Formblatt sowie die Schweigepflichtsentbindung, die Ihnen zugesandt werden, mitzubringen. Bringen Sie bitte außerdem den in der KiTa erstellten Portfolio-Ordner zur Anmeldung mit. Die Eltern erhalten einen schriftlichen Anmeldetermin, sie werden gebeten sich diesen Termin freizuhalten.