Archiv Schuljahr 2017/2018

Verkehrssicherheitstraining in der 3./4.Klasse

02.09.2017 | zurück zur Übersicht

Auch in diesem Schuljahr führten in der zweiten Schulwoche die dritte und vierte Klasse der Cohartis-Grundschule das ADAC-Verkehrssicherheitstraining durch. Nachdem die Fahrräder von dem Polizisten Herrn Sinn auf ihre Verkehrssicherheit überprüft waren, durften die Schüler ihre Geschicklichkeit vier Tage in einem anspruchsvollen Parcours unter Beweis stellen. Am fünften Tag absolvierten alle Kinder den Parcours in Turnierform und wurden von ihren Klassenlehrerinnen nach vorgegebenen Maßstäben bewertet. Wir gratulieren folgenden Kindern zu ihren erfolgreichen Platzierungen:

3.Klasse: Helene Menzer (1.Platz), Max Rieß (2. Platz) und Tyler Helm (3. Platz)

4. Klasse: Milena Fröhlig (1.Platz), Sarah Wilhelm (2.Platz; nicht auf dem Bild) und Lara Keller (3.Platz)

Die besten Teilnehmer der einzelnen Jahrgänge wurden an den ADAC weitergemeldet und haben nun die Möglichkeit, sich für das Regionalturnier in Annweiler zu qualifizieren. Wir wünschen ihnen hierfür viel Erfolg!