Archiv Schuljahr 2017/2018

Ferienprogramm vom Freundes- und Förderkreis der Grundschule Kuhardt

03.08.2017 | zurück zur Übersicht

Am 03.Aug. 2017 bot der Freundes –u. Förderkreis der Grundschule Kuhardt einen Ausflug zur Staußenfarm Rülzheim mit dem Fahrrad an. Es meldeten sich insgesamt 9 Kinder an. Einige Eltern fuhren bei idealem Wetter auch mit.

Morgens um 9:30 starteten wir mit dem Fahrrad. In der Straußenfarm angekommen, erhielten die Kinder eine interessante Führung mit Einblick über das Verhalten, Aufzucht und Lebensweise der Strauße. Ganz besonders gefielen den Kindern die Jungen, die spielerisch auf der Wiese umherliefen.

Um 12 Uhr ging es dann weiter zum Badesee in Rülzheim. Dort gab es für die Kinder ein reichhaltiges Picknick mit Obst, Gemüse , Brezeln und Getränken zur Stärkung.

Die Kinder hatten großen Spaß beim gemeinschaftlichen Baden , Buddeln und bedienten sich immer wieder zwischendurch von dem Essensangebot.

Gegen 16 Uhr traten wir die Heimreise mit dem Fahrrad an und kamen, glücklich über den tollen Tag, zu Hause an.