Archiv Schuljahr 2016/2017

14. Bayrischer Frühschoppen

04.06.2017 | zurück zur Übersicht

Am Pfingstsonntag fand der 14. Bayrische Frühschoppen des Freundes- und Förderkreises der Grundschule Kuhardt e.V. statt. Nach einer kühlen Regennacht, hörte es morgens pünktlich zum Aufbau auf zu regnen und alles konnte trocken vorbereitet werden. Unsere neue Vorsitzende Barbara Hesselschwerdt begrüßte die zahlreich erschienenen Gäste, die “Auwälder Blasmusikanten”, den Kinderchor “Coloured Voices” sowie unsere Grundschüler mit ihren Lehrerinnen. Für das leibliche Wohl wurden Haxen mit Brötchen, Weißwurst mit Brezeln und Radieschen, Fleischkäse-Brötchen sowie Kaffee und Kuchen angeboten. In familiärer Atmosphäre wurde sich gerne und ausgiebig unterhalten. Mit volkstümlicher Musik wurden wir von den „Original Auwälder Blasmusikanten“ des Musikvereins „Lyra“ Kuhardt unterhalten. Die Schüler der Cohartis-Grundschule sangen gemeinsam mit dem Kinderchor ein Sommerlied, bei dem sofort die Wolkendecke aufriss und uns die Sonne bescherte. Vielen Dank für die Musikalische Unterhaltung und für die Unterstützung und Mitwirkung beim Gelingen des Bayrischen Frühschoppens. Ein dickes Lob geht an alle helfenden Eltern und Kuchenbäckerinnen, die mit viel Einsatz zum Gelingen des Festes beitrugen. Auch unseren folgenden Sponsoren, die uns in unterschiedlicher Weise unterstützten gilt besonderer Dank: Bellheimer Brauerei, Metzgerei Böller, Sparkasse Germersheim-Kandel und VR-Bank. Der gesamte Erlös dieser Veranstaltung geht an die Grundschule Kuhardt. Wir danken unseren Gästen ganz herzlich für Ihr Kommen und die Unterstützung unserer Kinder und freuen uns auf Ihren Besuch im nächsten Jahr!