Archiv Schuljahr 2016/2017

Abschlussfahrt der 4. Klasse

22.-24.05.2017 | zurück zur Übersicht

Auch in diesem Jahr ging die 4.Klasse auf Abschlussfahrt. Bei schönstem Wetter fuhren uns die Eltern am 22. Mai mit ihren PKWs nach Schönau. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Fahrer! Dort angekommen, wanderten wir direkt nach Fischbach ins Biosphärenhaus, wo uns interessante Informationen über das Biosphärenreservat erwarteten. Am Dienstag begaben wir uns auf eine 12km lange Wanderung zur Wegelnburg. Trotz steiler Anstiege schafften wir die Tour hochmotiviert und waren hinterher sichtlich stolz auf unsere Leistung. Abends gestalteten wir einen bunten Abend, bei dem Experimente, Zaubertricks, Sketsche, … zum Besten gegeben wurden. Am letzten Tag legten wir auf der Rückfahrt an der Burg Berwartstein einen Zwischenstopp ein, bevor es zurück nach Kuhardt ging. Obwohl die Klassenfahrt sehr aufregend und interessant war, freuten wir uns doch alle, wieder daheim zu sein.