Archiv Schuljahr 2016/2017

Auslosung Gewinner – KÖB St. Anna Kuhardt

02.2017 | zurück zur Übersicht

In der Cohartis-Grundschule fand die Auslosung der Gewinner aus der Adventskalender-Aktion statt. Die Schüler der drei teilnehmenden Klassen berichteten der Büchereileiterin, dass sie viel Spaß bei der Geschichte mit dem Kugelgeist Sahil hatten und sie richtig spannend fanden. Die Bücherei hatte den Kindern diese Leseförderaktion zum 8. Mal zur Verfügung gestellt. Das Lösungswort Wunscherfüllung hatten alle gefunden und ihre Namensabschnitte abgegeben. Pro Klasse wurde ein Gewinner ermittelt. Andrea Sehringer zog aus den Namen der Erstklässler, die ebenfalls eine Dezembergeschichte von der Bücherei bekommen hatten, je einen Glücksboten, der dann den Gewinner für die jeweilige Klasse ziehen durfte.

Glückliche Gewinner eines 10 Euro Medien-Gutscheines wurden: Tyler Helm (2. Klasse), Aaron Arzer (3. Klasse) und Samantha Stephany (4. Klasse). Danach las Andrea Sehringer den Kindern aus dem Buch „Sockendisco mit Opa“ von Sabine Zett vor.

Die Bücherei ist dienstags von 16.00 bis 17.30 Uhr und mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr geöffnet.