Archiv Schuljahr 2016/2017

Judotag in der Cohartis-Grundschule Kuhardt

19.01.2017 | zurück zur Übersicht

Am Donnerstag, den 19.01.17 bescherte der Trainer Gerhard Frey vom 1.Budoclub Zeiskam den Kindern unserer Schule einen sportlichen Vormittag. Jeweils 75 Minuten pro Klassenstufe wurden für die Werte des Judos reserviert. Beginnend mit dem Judogruß dienten die Spiele Begrüßung und Vogelscheuche dem Aufwärmen und nahmen den Kindern die Angst vor Berührungen. Das folgende Inselspiel übte Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft. Der Höhepunkt der Unterrichtsstunde waren die nun folgenden Fall- und Abrollübungen auf der Matte, die bereits erste Techniken des Judos beinhalteten. Mit dem Cola-Fanta-Sprite-Spiel wurde die Stunde abgeschlossen. Der Tag bereitete allen Kindern sehr viel Spaß und nebenbei wurden auch noch die ersten Fachbegriffe des Judos eingeführt. Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Gerhard Frey, der seinen Vormittag für unsere Schüler zur Verfügung stellte.