Archiv Schuljahr 2016/2017

Adventsbasteln

02.12.2016 | zurück zur Übersicht

Am Freitag, 02.12., waren die Eltern aller Schulkinder ab 9.30 Uhr in die Grundschule eingeladen, um mit ihren Kindern zu basteln. Eingestimmt wurden die Mamas, Papas und sonstigen Besucher mit zwei Adventsliedern, die von allen Kindern der Grundschule vorgetragen wurden. Die 4. Klasse präsentierte sich zusätzlich mit dem Gedicht “Was Weihnachten ist”. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleiterin Susanne Schoch verteilten sich die Eltern und Kinder in die einzelnen Klassenräume, um von dem vielfältigen Bastelangebot Gebrauch zu machen. Es entstanden zarte Engelchen, Weihnachtskarten, Transparentpapier-Fensterbilder und weihnachliche Lichtertüten. Zwischendurch fanden alle Zeit für ein Gespräch bei Tee, Kaffee und reichlich gefüllten Plätzchentellern im weihnachtlich hergerichteten Mehrzweckraum.