Archiv Schuljahr 2016/2017

Vorstellung der Jugendarbeit des Radsportverein Rülzheim

27.10.2016 | zurück zur Übersicht

Am 27.10.2016 besuchte der Trainer des RSV Rülzheim, Thomas Wagner mit Jan Wagner und Felix Frank die Grundschule in Kuhardt. Zunächst stellte Thomas Wagner Jan und Felix vor und zeigte die Erfolge der beiden auf. Anschließend stellte er die Jugendarbeit des RSV Rülzheim vor. Ganz gespannt hörten alle zu, was der Radsport zu bieten hat.

Die Kinder waren total fasziniert, was Jan und Felix mit den Rädern alles machten. Slalom, Springen, Flasche aufheben und vieles mehr hatten sie nie so gesehen, Wahnsinn was zum Radfahren alles dazugehört. Anschließend durfte, wer mochte, mal auf einem Rennrad fahren.

Schon ein komisches Gefühl meinte der ein oder andere. Mit großem Applaus wurden die 3 Sportler von den Kindern verabschiedet. Auch Frau Horn war von dem Vorgetragenen total begeistert. War doch Jan einer der ersten Schüler, den sie in der Grundschule in Kuhardt hatte. Schon toll, was aus den Kindern wird.

Weitere Informationen sind zu finden unter:
www.rsv-ruelzheim.de