Archiv Schuljahr 2016/2017

ADAC-Verkehrssicherheitstraining in der 3./4. Klasse

23.09.2016 | zurück zur Übersicht

Bereits am Ende der ersten und zweiten Schulwoche führten die dritte und vierte Klasse der Cohartis-Grundschule das ADAC-Verkehrssicherheitstraining durch. Nachdem die Fahrräder von dem Polizisten Herrn Sinn auf ihre Verkehrssicherheit überprüft waren, durften die Schüler ihre Geschicklichkeit vier Tage in einem anspruchsvollen Parcours unter Beweis stellen. Am fünften Tag absolvierten alle Kinder den Parcours in Turnierform und wurden von ihren Klassenlehrerinnen nach vorgegebenen Maßstäben bewertet. Wir gratulieren folgenden Kindern zu ihren erfolgreichen Platzierungen: 3. Klasse: Lara Keller (1. Platz), Aaron Arzer (2. Platz) und Helena Weber (3. Platz), 4. Klasse: Zoe Pfadt (1. Platz), Anastasia Saporito (2. Platz) und Jonathan Maier (3. Platz.) Die besten Teilnehmer der einzelnen Jahrgänge (Aaron Arzer, Jeremy Helm, Elias Mersy, Jonathan Maier, Max Keiber, Antonio Bournozian, Lara Keller, Helena Weber, Svenja Bentz, Zoe Pfadt, Anastasia Saporito, und Samantha Stephany) wurden an den ADAC weitergemeldet und haben nun die Möglichkeit, sich für das Regionalturnier in Annweiler zu qualifizieren. Wir wünschen ihnen hierfür viel Erfolg!