Archiv Schuljahr 2015/2016

Sportabzeichen erfolgreich absolviert

29.08.2016 | zurück zur Übersicht

Am Ende des letzten Schuljahres erbrachte die damalige 3.Klasse im Sportunterricht verschiedene Aufgaben in den Disziplinen Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Koordination, um das Sportabzeichen zu erwerben. Während eines Besuches im Herxheimer Waldfreibad erfüllten alle Kinder die Anforderungen zur Schwimmfertigkeit. Nachdem die Ergebnisse beim Deutschen Sportbund eingereicht waren, konnte Frau Horn nun am ersten Schultag nach den Sommerferien den stolzen Teilnehmern ihre Urkunden und Anstecknadeln überreichen. Alle (!) 16 Kinder der Klasse haben das Sportabzeichen geschafft, davon 6 in der Leistungsstufe „Silber“, 10 in der Leistungsstufe „Gold“. Wir gratulieren allen Teilnehmern zu diesen tollen Leistungen!